Skip to main content

Staatsmeistertitel 48h nach OP

Vor Kurzem durften wir Walter Ablinger, zweifacher Olympiasieger und mehrfacher Medaillengewinner bei den Paralympics im Handbike, zu einem Leben ohne Brille verhelfen. Nur 2 Tage nach der OP gewann er den Staatsmeistertitel im Handbike.

Hier erzählt er über seine LASIK-OP.

„Nach optimal geplanter und durchgeführter Voruntersuchung durfte ich die vielversprechende Augenlaserbehandlung unter professioneller Leitung von Dr. Riha machen.

Vom ersten Moment an war das Vertrauen in eine erfolgreiche Rückgewinnung meiner Sehstärke gegeben. Kompetenz, Vertrauen, Fachwissen und Zuverlässigkeit sind nur wenige Eigenschaften, die mir das gesamte Team entgegengebracht haben. Der Eingriff verlief problemlos, recht schmerzfrei und kurzweilig.

Nur wenige Stunden nach der Behandlung durfte ich meinen geliebten Sport wieder ausüben und weitere Tiroler Berge mit dem Handbiker erklimmen.

Etwa 24 Stunden nach der abschließenden Nachkontrolle, die mir am behandelten Auge eine Lesestärke von fast 150 % bestätigte, konnte ich den Staatsmeistertitel meiner Behindertenklasse (Handbike 3) im Einzelzeitfahren über 20 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von fast 38 km/h und VOLLEM DURCHBLICK für mich verbuchen.
Vielen herzlichen Dank an Doc Riha und das gesamte Team – ECHT TOP.“

Wir gratulieren sehr herzlich und bedanken uns für das Vertrauen lieber Walter!