Was hilft bei Trockenem Auge?

Brennende und kratzende, aber auch tränende Augen kennen immer mehr Patienten. Das Trockene Auge, auch Sicca Syndrom, ist zunehmend weiter verbreitet. Die Ursachen sind unterschiedlich. So kann der Tränenfilm gestört sein was juckende oder brennende Augen zur Folge hat. Auch eine Störung der Meibom-Drüsen am Lidrand verursachen ein trockenes Auge. Und stetige Bildschirmarbeit führt oft dazu, dass man weniger oft blinzelt wodurch die Augen eher austrocknen.

Was hilft nun gegen das chronisch Trockene Auge? Dr. Riha wurde dazu vom Gesundheitsmagazin Medizin populär für die Jänner Ausgabe befragt. Seine Antworten sowie den gesamten Artikel können Sie hier nachlesen.

Ordinationszeiten

Montag 17:00—19:30
Dienstag 08:00—12:00 & 13:00—16:00 
Mittwoch 08:00—12:00
Donnerstag 7:30—11:00
Freitag 07:30—10:30 

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Dr. med. univ. Wolfgang Riha

Stelzhamerstraße 3
5020 Salzburg

+43 662 87 27 87
office@dr-riha.com  

Alle Kassen!