Unsere Praxis während des Corona-Virus

Während des durch die Regierung angeordneten Shutdowns aufgrund der Ausbreitung von Covid-19, haben wir unsere Ordination offen gehalten um eine augenärztliche Versorgung aufrecht erhalten zu können.

In dieser Zeit mussten wir allerdings auf einen Notbetrieb umstellen und konnten nur Notfälle behandeln und dringende Kontrollen durchführen.

Aufgrund der erfreulichen Entwicklung der Infektionszahlen und der schrittweisen Lockerung der Maßnahmen können wir langsam wieder zu einem Normalbetrieb übergehen. Auch wenn wir in dieser Phase noch nicht die komplette Bandbreite an Untersuchungen anbieten können, freuen wir uns, dass wir wieder zu einem geregelteren Ordinationsbetrieb zurückfinden können in dem nun auch wieder Routinekontrollen möglich sind.

Um sicher zu stellen, dass sich nicht zu viele Patienten gleichzeitig in der Ordination aufhalten, müssen wir vorübergehend auf unser bewährtes System ohne Terminvergabe verzichten und auf ein Terminsystem umstellen. Daher bitte wir Sie, uns telefonisch bzgl. einer Terminvereinbarung zu kontaktieren.

Damit unsere Patienten und Mitarbeiter ausreichend geschützt werden, gilt es ein paar Schutzmaßnahmen zu beachten:

• Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis eine Mund-Nasen-Schutzmaske
  • Bitte waschen Sie sich Ihre Hände mind. 30 Sekunden lang mit Seife
  • Bitte desinfizieren Sie anschließend Ihre Hände, das Desinfektionsmittel finden Sie beim Empfang
  • Halten Sie 1,5m Abstand und achten Sie darauf im Wartezimmer mehrere Sessel zwischen sich und dem nächsten Patienten Platz zu lassen
  • Husten und Niesen Sie in Ihre Ellbeuge

Wir freuen uns, Sie in unserer Ordination wieder begrüßen zu dürfen!